Über uns

Barn Dance Duo

Im Jahre 2009 haben wir uns zum Barn Dance Duo formiert, um eine Alternative zu teuren Livebands zu bieten und trotzdem "handgemachte" Musik zu präsentieren. Wir bieten Countrymusic von traditionell bis modern und dazu die besten Oldies und Folkhits der 50er, 60er und 70er Jahre. Abgerundet wird unser Programm durch eigene Songs sowie wunderbare Instrumentaltitel. Zwei Gitarren plus Gesang, eingebettet in den Sound einer kompletten Band, sorgen immer für die richtige Stimmung. 


Gabi Puelacher

Gabi spielt Gitarre, Cajon und unterstützt Markus mit Backgroundgesang. Weiterhin stammen die Texte unserer eigenen Songs aus ihrer Feder.

Bereits in ihrer Jugend war sie vom Country-Virus befallen und wurde seither nicht geheilt. Ein Leben mit Pferden, Countryfestivals und 15 Jahre als LKW-Fahrerin liefern genug Stoff für interessante Songs. Neben der Musik spielen in ihrem Leben Tiere und Natur- und Umweltschutz eine wichtige Rolle.


Markus Schwerdtner

Markus begann seinen musikalischen Werdegang bereits im Jugendalter und kann auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Er spielt Gitarre, Bass und Keyboard. Er ist der Leadsänger des Duos und Komponist. Außerdem sorgt er als Elektronikjunkie dafür, dass das technische Equipment immer auf dem neuesten Stand ist.